Bodywel A26 Ebike Anwendungspl (2)

So wählen Sie ein City-Elektrofahrrad für Ihre Easy Urban Trips aus

Immer mehr Städte werden fahrradfreundlich und radfahrerfreundlich gestaltet. Verglichen mit gewöhnlichen Fahrrädern haben Fahrräder mit elektrischer Unterstützung mehr Vorteile. Das Fahren mit einem Elektrofahrrad ist nicht so ermüdend. Sie können fast jedes beliebige Stadtbild herausfordern und trotzdem gewinnen.

Wie wählt man ein Elektrofahrrad für das Fahren in der Stadt?

mittlere bis große Räder
Für Citybikes sind mittlere oder große Laufräder die bessere Wahl, da sie pro zurückgelegter Strecke weniger Tretbewegungen zulassen. Dies gilt insbesondere, wenn Ihre Stadt über gut gestaltete Radwege verfügt, auf denen Sie nicht mit vielen Autos oder Fußgängern interagieren. 24" bis 28" ist eine gute Laufradgröße für Citybikes.

ausreichende Akkulaufzeit
Sie benötigen eine ausreichende Akkulaufzeit, nicht unbedingt zu lange (dies spart Kosten und Gewicht). Sie sollten nach E-Bikes mit einer Reichweite von ca. 25-50 km mit einer einzigen Ladung Ausschau halten. Die meisten E-Bike-Modelle haben Akkukapazitäten in diesem Bereich. In der Regel sind keine größeren Entfernungen erforderlich, da es in der Regel innerhalb der Stadt oder an Ihrem endgültigen Ziel Aufladepunkte gibt.

bequemer Sitz
Für angenehmes Fahren in der Stadt ist ein bequemer Sitz unerlässlich. Sie möchten eine reibungslose und angenehme Fahrt haben. Für Sie ist Ihr Citybike Fortbewegungsmittel und Spaß zugleich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrradsitz weich und bequem genug ist, damit Sie sich bewegen können.

Sitze sind in der Regel austauschbar, leicht verfügbar und kostengünstig. Wenn der Sitzkomfort Ihres gewählten E-Bike-Modells nicht Ihren Wünschen entspricht, sollten Sie keine Probleme haben, einen neuen Sitz oder einen gepolsterten Sitzbezug zu kaufen.

Hoher Lenker und aufrechte Sitzposition
Für ein urbanes E-Bike empfehle ich einen hohen Lenker und einen aufrechten Sitz. Hohe Lenker halten Ihren Körper aufrecht, während sportliche den Rücken beugen müssen, um den Lenker zu erreichen.

Einkaufskorb oder Koffer
Bei Fahrten in der Stadt ist es oft notwendig, zusätzliche Gegenstände auf dem Fahrrad zu transportieren. Ob es sich um Ihre Einkaufsliste, einen Blumenstrauß für einen lieben Menschen oder eine kleine Tasche für einen Freund handelt. Normalerweise braucht etwas zusätzlichen Platz.

Epilog
Elektrofahrräder und andere Arten von naturfreundlichen elektrisch unterstützten Fortbewegungsmitteln werden schnell zum neuen Standard in Städten. Wenn stadtfreundliche E-Bikes Ihr Ding sind, probieren Sie ein paar aus und gehen Sie aufs Ganze. Fröhliches Reiten! Ich glaube, Sie werden Ihre Wahl nicht bereuen.

Bodywel A26 Ebike Application Pl (2)

How to Select a City electric bike for your Easy Urban Trips

More and more cities are becoming bike-friendly and well-designed for cyclists. Compared with ordinary bicycles, electric assist bicycles have more advantages. Riding an electric assist bike is not that tiring. You can challenge almost any cityscape you want and still win.

How to choose an electric bike for urban riding?

medium to large wheels
For city bikes, medium or large wheels are a better choice because they allow fewer pedal movements per distance traveled. This is especially true if your city has well-designed dedicated bike lanes where you don’t interact with many cars or pedestrians. 24” to 28” is a good wheel size choice for city bikes.

adequate battery life
You will need enough battery life, not necessarily too long (this will save you cost and weight). You should look for e-bikes with a range of about 25-50 km on a single charge. Most e-bike models have battery capacities in this range. There is usually no need for longer distances as there are usually top-up points within the city or at your final destination.

comfortable seat
For enjoyable city riding, a comfortable seat is essential. You want to have a smooth and enjoyable ride. For you, your city bike is a means of transportation and fun. Make sure your bike seat is soft and comfortable enough to allow you to move around.

Seats are usually replaceable, readily available, and inexpensive. If the seat comfort of your chosen e-bike model isn’t what you want, you should have no trouble buying a new seat or a cushioned seat cover.

High handlebar and upright seating position
I recommend tall handlebars and an upright seat for an urban e-bike. Tall handlebars keep your body upright, while sporty ones have to bend your back to reach the bars.

shopping basket or suitcase
When traveling in the city, it is often necessary to carry extra items on the bike. Whether it’s your shopping list, a bouquet of flowers for a loved one, or a small bag for a friend. Usually something needs extra space.

epilogue
Electric bicycles and other types of nature-friendly electric assisted transportation are quickly becoming the new standard in cities. If city-friendly e-bikes are your thing, try a few and go all out. Happy riding! I believe you will not regret your choice.