Bodywel A26 Ebike-Anwendung (3)

Die Vorteile eines Elektrofahrrads

Hügel erobern
Da sie in einer hügeligen Gegend leben, können sie sicherlich viel Unterstützung bieten. Mit den der Schwerkraft trotzenden Fähigkeiten eines Elektrofahrrads werden Hügel unter Ihnen verschwinden. Die Kraft und kann auch das Klettern auf Mountainbike-Strecken viel angenehmer machen!

Weiter gehen
Aber auch wenn Ihre Reise keine Steigungen mit sich bringt, stellen Sie sich die Freiheit vor, so viel weiter gehen zu können. Unsere E-Bikes bieten eine Reichweite zwischen 50 und 100 Meilen mit einer einzigen Ladung. Genießen Sie mehr Radfahren, entdecken Sie neue Ziele, reisen Sie viel längere Strecken.

Sparen Sie Zeit und Geld
Mit den Vorteilen eines Elektrofahrrads können Sie auch zwei Räder statt vier wählen, was Zeit bei der Suche nach einem Parkplatz spart und Geld spart. Sie können weiterhin den Mehrzweckradweg und die verkehrsfreien Wege nutzen. Es fallen auch keine Steuern, TÜV, teures Benzin oder Diesel an und Sie stehen nicht im Stau oder warten auf öffentliche Verkehrsmittel.

Eine vollständige Aufladung eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kostet weniger als 15 Pence, sodass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Abhängigkeit von motorisierten Verkehrsmitteln zu verringern.

Saubere grüne Energie
Leisten Sie Ihren Beitrag, um der Umwelt zu helfen. Im Vergleich zu einem Auto, Moped oder Motorrad bietet ein Elektrofahrrad eine saubere, umweltfreundliche, benzinfreie Transportalternative und verursacht keine Lärmbelästigung.

Elektrofahrräder verbrauchen typischerweise Kraftstoff mit einer durchschnittlichen Rate von 100 bis 150 Watt elektrischer Energie.

Nutzen für die Gesundheit
Das Fahren mit einem E-Bike ist genauso gut wie ein normales Fahrrad, um die Fitness zu verbessern. Das Radfahren mit einem E-Bike ist zwar pedalunterstützt, aber dennoch eine sportliche Betätigung und damit gut für die geistige und körperliche Gesundheit.

Wenn Sie sich von einer Verletzung erholen, kann ein Elektrofahrrad ein großartiges Rehabilitationswerkzeug sein, das die Belastung von Muskeln und Gelenken reduziert.

Keine Bürokratie
Im Gegensatz zu anderen Formen der motorisierten Fortbewegung benötigen Elektrofahrräder keine Zulassung, Nummernschilder oder Versicherungen. Sie müssen keinen Test machen und keine Vorkenntnisse haben. Sie müssen lediglich über 14 Jahre alt sein – es gibt sicherlich kein Höchstalter, wir haben Kunden in den 80er und 90er Jahren.

Leicht zu bewegen
Wir können zwar nicht leugnen, dass ein E-Bike mehr wiegt als ein herkömmliches Fahrrad, aber Sie werden kein Problem haben, es zu bewegen, wenn Sie nicht im Sattel sitzen. Jedes Modell, das wir auf Lager haben, verfügt über einen Schiebehilfemodus, der Sie vorwärts treibt (bis zu 4 mph). Mit dem Gehassistenten können Sie ihn mühelos manövrieren und verstauen, zum Beispiel vom Fahrradträger auf die Straße oder sogar die Stufen zu Ihrer Haustür hinauf!

E-Bikes sind nicht so schwer wie Sie denken!
E-Bikes haben zwar durch Motor und Akku ein kleines Mehrgewicht, das fällt beim Fahren aber kaum auf. Bei The Electric Bike Shop verwenden alle unsere Fahrräder Lithium-Ionen-Batterien, die unglaublich leicht und effizient sind. Die meisten unserer E-Bikes haben ein schlankes Design und die Motoren und Batterien sind super diskret

Spaßfaktor
Ein Elektrofahrrad zaubert Ihnen garantiert ein Lächeln ins Gesicht – bei jeder Fahrt. Während einige einfach den Spaßfaktor mögen. E-Bikes haben wirklich viel zu bieten.

Bodywel A26 Ebike Application (3)

The Benefits Of An Electric Bike

Conquer Hills
Living in a hilly location they can certainly offer lots of assistance, With the gravity-defying capabilities of an electric bike, hills will disappear beneath you. The power and can also make climbing mountain bike trails much more enjoyable!

Go Further
But even if your journey doesn’t involve any inclines imagine the freedom of being able to go so much further. Our electric bikes offer a range of between 50 and 100 miles on a single charge. Enjoy cycling more, exploring new destinations, travel far longer distances.

Save Time And Money
With the benefit of an electric bike you will also be able to choose two wheels over four, saving time searching for somewhere to park plus saving money. You can still take advantage of the multi-purpose cycle lane and paths that are traffic free. There is also no tax, MOT, or expensive petrol or diesel to pay for and you won’t be sitting in traffic or waiting for public transport.

A full charge on an average electric bike costs under 15p giving you the options to reduce your reliance on motorised transport.

Clean Green Energy
Do your bit to help the environment. Compared to a car, moped or motorcycle, an electric bike provides a clean, green, no-petrol transportation alternative plus they emit no noise pollution.

Electric bikes typically consume fuel at an average rate of 100 to 150 watts of electrical energy.

Health Benefits
Riding an E-Bike is just as good as regular bikes at improving fitness. Although cycling with an E-Bike is pedal assisted, it’s still an exercise after all and therefore good for your health, both mentally and physically.

If you’re recovering from an injury, an electric bike can be a great rehabilitation tool, reducing strain on muscles and joints.

No Red Tape
Unlike other forms of motorized transportation, electric bikes don’t require registration, licence plates, or insurance. You don’t need to take a test and or have any previous experience. All you need to be is over 14 years old – there certainly isn’t a maximum age we’ve customers in their 80’s and 90’s.

Easy To Move
Although we can’t deny an E-Bike does weigh more than a traditional bicycle, but you will have no problem moving it when not in the saddle. Every model we stock has a Walk Assist mode to power you forward (up to 4 mph). The Walk Assist allows you to manoeuvre and store it with it ease for example from a bicycle rack to the road or even up the steps to your front door!

E- Bikes Aren’t As Heavy As You Think!
Although E-bikes carry a little extra weight because of the motor and battery, it’s barely noticeable when you are riding. At The Electric Bike Shop, all our bikes use lithium ion batteries which are incredibly light and efficient. You’ll find most of our E-Bikes have a sleek design and the motors and batteries are super discreet

Fun Factor
An electric bike is guaranteed to put a smile on your face – every ride. Whilst some just like the fun factor. Electric bikes really do have a lot to offer.